Hagenbecks Elefantendame Yashoda verabschiedet sich als ElefanTORakel

„Eigentlich hatte unsere Elefantenkuh recht mit ihrer Vorhersage – nur leider ist diese Information nicht bis zur deutschen Nationalmannschaft durchgedrungen", erklärt Hagenbeck Geschäftsführer Dr. Dirk Albrecht mit einem Augenzwinkern.

Nachdem die 42 Jahre alte Leitkuh drei Mal nacheinander das richtige Ergebnis orakelt hatte, verabschiedet sie sich nun altersgerecht in den verdienten Orakel-Ruhestand, gemeinsam mit der Verabschiedung des langjährigen Bundestrainers Jogi Löw.

Zuvor übergibt sie das Staffelholz aber an die beiden Jungbullen Raj und Santosh, die für die nächste Elefanten-Generation stehen und 2024 die nächste Europameisterschaft im eigenen Land unter der Leitung von Neu-Bundestrainer
Hansi Flick übernehmen könnten.

Nach dem ausgiebigen Fußballtraining mit ihren Tierpflegern, haben die beiden jungen Dickhäuter bewiesen, dass sie nicht nur fußballerisches Geschick mitbringen, sondern inzwischen auch über einen ausgeprägten technischen Sachverstand verfügen.

Auch die Mitmachaktion für Besucherkinder findet einen runden Abschluss: 200 der restlichen bemalbaren Turnbeutel, gefüllt mit Buntstiften, Aufklebern und Postkarten werden an die KITA Wernigeroder Weg von den elbkinder Kitas verschenkt, um den Kleinen in den Hamburger Sommerferien eine kleine Freude zu machen.