NEU: Tierpark in Concert

Die Sonne verschwindet langsam hinter dem historischen Felsen, goldgelbes Licht funkelt auf dem Birma-Teich - es wird Abend im Tierpark. Doch dieser Abend wird ganz besonders. Überall fliegen Töne durch die Luft, Live-Musik verschiedener Genres verwandelt den Tierpark in eine Open-Air-Bühne mit exotischem Flair. Freuen Sie sich am 10., 17. und 24. August ab 18.00 Uhr auf das neue Sommer-Highlight Tierpark in Concert. 15 unterschiedliche Bands, Künstler und Musiker sorgen inmitten von 1.850 Tieren für eine unvergessliche, tierisch musikalische Nacht – Und das ohne gesonderten Eintrittspreis.

Verpassen Sie nicht das Elbsound JazzOrchestra und das Helene Fischer-Double vor der imposanten Eismeer-Kulisse, den Gospelchor und das Alphorn-Duo auf der großen Wasserbühne, die zarten Melodien des Hang Percussion-Spielers vor der Thailändischen Sala und die Spanischen Brüder auf Stelzen. Am Tigerrasen sorgt die Salsa & Latin Jazz-Bigband Primera Diversión für lateinamerikanischen Sound. Passende Salsa-Schnupperkurse bietet die Tanzschule SalsaDiversion! hier an. Stimmung garantiert auch die Coverband Hamburg Jukebox bei den Totempfählen und die Klanginstallationen für Kleine Gäste.

Auch der Abschluss von Tierpark in Concert wird ein Hör- und Seherlebnis. Begleitet von Goldregenschauern werden alle Gäste dazu eingeladen, gemeinsam mit den Künstlern das große Abschluss-Lied „In Hamburg sagt man Tschüss" anzustimmen. Um 22 Uhr geht ein musikalischer Abend zu Ende, den es so bei Hagenbeck noch nie gab.